Ludenberg Mann bei Brand auf Reiterhof verletzt

In der Nacht zum Donnerstag ist auf einem Reiterhof in Ludenberg ein Feuer ausgebrochen. Ein 25-jähriger Mann musste mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der junge Mann schlief in einer Einzimmerwohnung im Dachgeschoss des Stallgebäudes. Gegen 2.30 Uhr wurde er von Brandgeräuschen geweckt. Mit dem Handy alarmierte der 25-Jährige die Feuerwehr. Als der Löschzug der Feuerwache Gräulinger Straße eintraf, brannte die Wohnung bereits vollständig. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf den gesamten Stall übergriff.

Die Ursaches des Brandes ist noch unklar. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Erst in der vergangenen Woche hatte es auf einem Gestüt in Rath ein Feuer gegeben. Die Polizei vermutet in diesem Fall Brandstiftung. Der Sachschaden liegt bei einer halben Million Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort