Streit eskaliert in Düsseldorf Mann attackiert nach Unfall Rettungskräfte

Düsseldorf · Ein Mann hat nach einem Unfall in Düsseldorf-Garath Rettungskräfte attackiert - und den vermeintlichen Verursacher des Unfalls, an dem seine Freundin beteiligt war, krankenhausreif geschlagen. Der Angreifer wird nun mit einer Strafanzeige rechnen müssen.

 Nach der Kollision zwischen zwei Pkw hat ein unbeteiligter Angehöriger einer verletzten Frau Rettungskräfte attackiert.

Nach der Kollision zwischen zwei Pkw hat ein unbeteiligter Angehöriger einer verletzten Frau Rettungskräfte attackiert.

Foto: Gerhard Berger

Im Rahmen eines Rettungseinsatzes bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagnachmittag an der Frankfurter Straße attackierte ein unbeteiligter 29-Jähriger plötzlich den mutmaßlichen Unfallverursacher und die eingesetzten Rettungskräfte mit Fäusten und Tritten.

Was war passiert? Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte ein 42-Jähriger an der Frankfurter Straße von dem Gelände einer Tankstelle nach links in Richtung Münchener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Pkw einer 33-jährigen Düsseldorferin und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenprall wurden die 33-Jährige und ihre beiden Beifahrerinnen leicht verletzt und noch vor Ort von Rettungssanitätern behandelt.

Wie sich herausstellte, hatte die 33-Jährige zwischenzeitlich ihren 29-jährigen Lebensgefährten über den Unfall benachrichtigt. Dieser eilte sogleich in seinem Pkw zur Unfallstelle und folgte dabei verkehrswidrig einem weiteren Rettungswagen durch die Rettungsgasse. An der Unfallstelle griff der aggressive Mann sofort den auf dem Boden sitzenden 42-Jährigen mit Faustschlägen und Tritten an.

Hierdurch zog sich der zunächst Unverletzte so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch auf die Rettungskräfte ging der 29-jährige Deutsche mit Fäusten los. Die Helfer und ein Zeuge mussten den renitenten Mann bis zum Eintreffen der Polizei davon abhalten, weiterhin auf den am Boden liegenden 42-Jährigen einzuschlagen.

Der 29-Jährige wird nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte rechnen müssen. Auch um seinen Führerschein muss er fürchten. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort