Zitiert: Manfred Pohl, Regie

Zitiert: Manfred Pohl, Regie

"Ich bin seit 25 Jahren hier. Das hatte etwas und passte zu Düsseldorf. Wir haben gewachsene Strukturen mit aufgebaut und etwas Neues entwickelt für den Sender. Der WDR ist hier ein Aushängeschild der Landeshauptstadt mit der Nähe zur Politik."

Asli Sevindim, Moderatorin

"Ich stamme aus Duisburg und arbeite in der Diaspora. Für mich ist nicht der Ort entscheidend, wo ich arbeite, sondern mit wem ich arbeite und nach welcher Idee. Veränderung gehört zum Leben und Arbeiten dazu."

  • Düsseldorf : WDR-Mitarbeiter rätseln: Kommt Phoenix?

Burkhard Lueneberg, Poststelle

"Ich habe Tom Buhrow in der Versammlung gesagt: Lass es sein! Ich bin von Anfang dabei, jetzt seit 25 Jahren. Ich werde bald 50, bin alleinerziehender Vater. Soll ich von meinem bisschen Geld, dass ich verdiene, auch noch nach Köln fahren? Oder bleibt mein Job hier bestehen? Ich befürchte nicht, denn es dürften ein paar hundert Kollegen abwandern."

(RP)