Jahresrückblick Düsseldorf Mai

Düsseldorf · 3. Mai Apple zeigt sich erstmals im Kö-Bogen. Der Computerriese richtet seinen Laden in den Libeskind-Bauten ein. Doch es gibt auch negative Nachrichten rund um den Kö-Bogen: Die Mieten am Schadowplatz verdreifachen sich wegen der Innenstadt-Umbauten. Nach 47 Jahren muss zum Beispiel das Kindermodengeschäft Ulrich und Ulrike schließen.

 Die Polizei entdeckt einen Online-Drogenshop.

Die Polizei entdeckt einen Online-Drogenshop.

Foto: Polizei

3. Mai Apple zeigt sich erstmals im Kö-Bogen. Der Computerriese richtet seinen Laden in den Libeskind-Bauten ein. Doch es gibt auch negative Nachrichten rund um den Kö-Bogen: Die Mieten am Schadowplatz verdreifachen sich wegen der Innenstadt-Umbauten. Nach 47 Jahren muss zum Beispiel das Kindermodengeschäft Ulrich und Ulrike schließen.

6. Mai U-Bahn: Baustart unter dem Kaufhof. In einem Panzer aus Eis entsteht der letzte und technisch anspruchsvollste Tunnelabschnitt für die Wehrhahn-Linie. Tunnelpatin ist die Ehren-Oberbürgermeisterin Marlies Smeets.

6. Mai Fans warten an der Königsallee auf Pink. Pink ist für ein Konzert im ISS Dome in der Stadt und fühlt sich ganz offensichtlich wohl — denn sie macht sogar eine kleine Radtour durch die Innenstadt. Die amerikanische Sängerin ist eine der bekanntesten Besucherinnen Düsseldorfs in diesem Jahr.

7. Mai Kripo sprengt Online-Drogen-Shop. Ein 22-Jähriger aus Hassels betrieb einen hoch professionellen Versandhandel mit Kokain, Ecstasy und Marihuana. Experten des LKA entdecken seine Internetseite und nehmen ihn fest.

8. Mai Brandstiftung bei Feuer im Südpark. Der Hofladen der Behinderten-Werkstatt für angepasste Arbeit im Park wird bei dem Brand schwer beschädigt.

23. Mai Tötete 23-Jährige ihren jüngeren Bruder? Blutüberströmt finden Passanten den 17-jährigen Richard S. in Wersten. Die Polizei nimmt wenig später seine Stiefschwester fest — sie soll ihn mit einem Messer attackiert haben.

30. Mai Markus Lüpertz und seine Rotlicht-Affäre. Auf seinem Spaziergang durch Altstadt und Hofgarten missachtet der frühere Rektor der Kunstakademie eine rote Ampel — und gerät dabei ganz schön mit der Polizei aneinander, weil er deren Abmahnung nicht hören will.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
November
Jahresrückblick Düsseldorf November
Januar
Jahresrückblick Düsseldorf Januar
Juni
Jahresrückblick Düsseldorf Juni