Düsseldorf Männer stehlen BMW aus Werkstatt

Düsseldorf · In der vergangenen Nacht sind drei bislang unbekannte Männer in eine Kfz-Werkstatt an der Ronsdorfer Straße eingebrochen. Dort stahlen sie einen schwarzen 3er BMW.

Am Donnerstagabend wurde ein Anwohner der Ronsdorfer Straße laut Polizeiangaben auf drei verdächtige Personen aufmerksam, die sich auf dem Parkplatz einer Kfz-Werkstatt aufhielten. Sie standen an einem silbernen Fahrzeug der Marke BMW. Als die Männer den Zeugen an seinem Fenster entdeckten, sprangen sie in den Wagen und fuhren davon.

Gerade als sich der Zeuge abwenden wollte, kamen die drei zurückgefahren, sprangen aus dem Auto, schlugen eine Scheibe ein und öffneten das Werkstatttor. Zwei von ihnen bestiegen einen schwarzen BMW, der in der Halle stand und rasten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Höher Weg. Der dritte Täter stieg wieder in den silbernen BMW und folgte seinen Komplizen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen neuwertigen (Baujahr 2012) schwarzen 3er BMW mit dem amtlichen Kennzeichen D-MS2802. Das Auto befand sich in der Werkstatt zur Inspektion und wurde samt Originalschlüssel entwendet.

Hinweise an die Polizei unter 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort