Kandidatinnen für Klum-Show gesucht Mädchen-Schlange beim Topmodel-Casting

Dicht gedrängt stehen sie vor dem Hotel Melia am Hofgarten, schlanke, junge Mädchen in Highheels, enger Jeans oder Leggings, die Haare sorgsam frisiert. Einige wirken aufgeregt, andere betont lässig. Hunderte junger Frauen kamen Donnerstag zum Casting für die nächste Staffel von Germany's Next Topmodel.

Mindestens eine Stunde stehen die Mädchen vor dem Hotel und warten, bis sie herein dürfen. In der oberen Etage wartet hinter verschlossenen Türen eine Casting-Jury mit "erfahrenen Leuten", wie die Pressesprecherin erklärt. Doch weder Heidi Klum noch andere Mitglieder aus der TV-Jury sind vor Ort.

Unter den Kandidatinnen für die nächste Staffel findet sich auch ein bekanntes Gesicht. Hanna Bohnekamp aus Wesel, Topmodel-Zweite der letzten Staffel, begleitete ihre Freundin Josephine Redder zum Casting-Termin in Düsseldorf.

"Sie hat super Chancen", sagt die Topmodel-Erfahrene über ihre Freundin. "Ihre Figur ist megatopp und sie hat ein Gesicht mit Wiedererkennungswert." Die Jury sieht das anders. Beim Casting kommt Josephine nicht weiter. Jetzt will Model Hanna mit ihrer Freundin üben und einen nächsten Versuch starten. Beim nächsten Casting, Freitag in Gelsenkirchen.

Elisabeth Welz nimmt ihr Ausscheiden gelassen: "Zu mir hat man auch nichts gesagt, deshalb glaube ich nicht, dass ich weiter gekommen bin, ich gehe jetzt erstmal was essen", sagt die 20-jährige Studentin und lacht.

(efie/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort