Auf dem Schulweg Mädchen leicht verletzt

Auf dem Schulweg ist ein 8-jähriges Mädchen am Morgen an einer Fußgängerampel von einem Auto angefahren worden. Das Kind zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, konnte aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Auf dem Schulweg: Mädchen leicht verletzt
Foto: rponline

Gegen 7.55 Uhr wollte das Mädchen die Schmiedestraße überqueren, als es von dem Wagen eines 72-Jährigen erfasst wurde, der auf der Markenstraße unterwegs war und über die Kölner Straße in die Schmiedestraße fahren wollte. Er führ bei "Grün" in die Kreuzung ein, musste aber wegen des Verkehrs noch warten. Als sich der Rückstau aufgelöst hatte, fuhr er los und erfasste dabei das Kind.

Nach Zeugenaussagen hatte das Mädchen die Straße bei Grünlicht betreten. Da sie sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzte, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Das konnte sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort