Breidenbacher Hof Luxushotel leidet unter U-Bahn-Baustelle

Die Gäste im Hotel Breidenbacher Hof beschweren sich regelmäßig über die Baustelle direkt vor dem Haupteingang. Das Hotelmanagement kann darauf nur mit Angeboten und intensivem Service reagieren.

Breidenbacher Hof fast eingezäunt
13 Bilder

Breidenbacher Hof fast eingezäunt

13 Bilder

Urlaub in einem Luxus-Hotel ist Entspannung pur, oder sollte es zumindest sein. Im Breidenbacher Hof ist die Entspannung bei vielen Gästen bei der Ankunft schon verflogen, weiß Hotelmanager Alex Obertop. "Die Optik ist natürlich nicht optimal. Die Gäste kommen an und sehen als erstes eine riesige Baustelle vor dem Eingang, dabei sollte das Erlebnis doch genau dort beginnen."

Neben dem Lärm, den die Baugeräte machen, werde auch viel Schmutz in das Hotel getragen. Viele Gäste beschwerten sich darüber. "Das kann uns in manchen Situationen auch richtig Geld kosten", sagt Obertop.

Die Taxis halten derweil in einem Abschnitt zwischen den Baustellen direkt vor dem Haupteingang, wo der Gehweg noch breit ist. Aber das wird sich auch bald ändern. "Der Gehweg soll komplett auf etwa drei Meter Breite gestaucht werden." An dieser Stelle entsteht eine Linksabbigerspur auf die Kö. "Dabei weiß doch jeder, was hier am Wochenende los ist", so Obertop empört.

Der Zugang zu den benachbarten Geschäften ist auch nicht ganz einfach. Zu Petit Bateau muss man beispielsweise durch einen eigentlich gesperrten Baustellenabschnitt. Auch Marc O'Polo und Boss haben die Baustelle direkt vor der Tür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort