Landgericht Hohe Haftstrafe für Loverboy in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Gangster-Rapper ist vom Landgericht zu fast sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht verurteilte den 32-Jährigen wegen versuchter schwerer Zwangsprostitution, Zuhälterei und Körperverletzung. Der Mann war bei einer Razzia in Düsseldorf festgenommen worden.

 Die Verteidiger hatten Freispruch für den Rapper gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Verteidiger hatten Freispruch für den Rapper gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Foto: RP/wuk

(wuk) Zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft hat das Landgericht einen 32-jährigen Gangster-Rapper verurteilt – und blieb unter dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft. Die Anklagevertreter hatten eine Haftzeit von mehr als neun Jahren für den Mann verlangt, der nach der Loverboy-Masche mehrere Frauen umgarnt, dann aber in die Prostitution gezwungen, teils mit Waffengewalt vergewaltigt haben soll. Ein Großteil dieser Vorwürfe, so das Landgericht, hätte „besser vorbereitet“ werden müssen. In der Konsequenz sah die Kammer keine Handhabe gegen den 32-Jährigen wegen Vergewaltigungen und Drogenhandels.