A 46 bei Hilden LKW presst Auto in die Leitplanke

Hilden/Düsseldorf · Am Freitagabend kam es auf der A 46 in Höhe Haan-Ost zu einem LKW-Unfall. Ein 7.5-Tonner geriet ins Schleudern, rutschte quer über alle Spuren und drückte ein vorbeifahrendes Auto in die mittlere Leitplanke. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt, die Aufräumarbeiten dauern an.

A 46 bei Hilden: LKW presst Auto in die Leitplanke
Foto: Birthe Rosenau

Der LKW war gegen 20 Uhr auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er plötzlich in Höhe Haan-Ost aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte über alle drei Spuren und quetschte einen vorbeifahrenden VW Touarek in die mittlere Leitplanke. Der Anhänger des LKWs, der Elektrogeräte geladen hat, kippte um. Der Fahrer des PKWs wurde leicht verletzt.

Die Polizei ist noch mit den Aufräumarbeiten der Unfallstelle beschäftigt. Die drei Fahrspuren sind gesperrt, der Verkehr wird über den Seitenstreifen geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort