Düsseldorf-Bilk LKW-Fahrer übersieht Auto

Düsseldorf · Am Freitagmorgen wollte ein LKW-Fahrer auf der Münchener Straße die Spur wechseln und übersah einen neben ihm fahrenden BMW. Der Fahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Smart. Anschließend schleuderte der BMW gegen die Begrenzungsmauer.

Gegen 6.38 Uhr fuhr ein 48-jähriger Düsseldorfer mit seinem LKW im dichten Berufsverkehr auf der Münchener Straße. Hinter dem "Stoffeler Damm" wollte er auf den rechten Mittelstreifen wechseln und übersah dabei den BMW eines 42-Jährigen.

Aus ungeklärten Umständen verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst Richtung Mittelschutzplanke. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Smart eines 38-Jährigen, der auf dem äußerst linken Fahrstreifen unterwegs war.

In der Folge wurde der BMW nach rechts über alle vier Fahrstreifen geschleudert und prallte gegen die dortige Begrenzungsmauer. Der schwerverletzte 42-Jährige musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Smart-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Unklar ist bisher, ob es bei dem Fahrstreifenwechsel des LKW-Fahrers zu einer Kollision gekommen ist. Hinweise an die Polizei unter 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort