Wersten Lkw erfasst 15-jährige Radlerin

Düsseldorf · Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen (11. Juli) auf der Kreuzung Ickerswarder Straße/Münchener Straße ist eine 15-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte das Mädchen erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 71-jährige Lkw-Fahrer gegen 9.40 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Ickerswarder Straße in Richtung Kölner Landstraße. In Höhe der Münchener Straße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah er die 15-Jährige, die in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision wurde das Mädchen zu Boden geschleudert und das Fahrrad überrollt.

Ein Krankenwagen brachte die Schwerverletzte zur stationären Behandlung in eine Klinik. Am Unfallort stellte die Polizei fest, dass der Sattelzug sich nicht in einem verkehrssicheren Zustand befand. Die technischen Mängel waren jedoch nicht unfallursächlich. Der Lkw wurde sichergestellt.

Die Münchener Straße blieb während der Unfallaufnahme in Richtung Benrath gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ickerswarder Straße abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort