Vergnügen am Rhein Leinwand fürs Open-Air-Kino steht jetzt komplett

Düsseldorf · Bis zur ersten Vorstellung am 24. Juli sollte der Sommer noch einmal etwas aufdrehen – die Vorbereitungen fürs Open-Air-Kino am Robert-Lehr-Ufer sind bisher aber auch bei durchwachsenem Wetter gut vorangekommen. Die 400-Quadratmeter-Leinwand wurde am Wochenende wie geplant komplett aufgebaut.

 Die Leinwand des Kinos wurde als erstes montiert.

Die Leinwand des Kinos wurde als erstes montiert.

Foto: Kukulies & Kollegen

Bis zur ersten Vorstellung am 24. Juli sollte der Sommer noch einmal etwas aufdrehen — die Vorbereitungen fürs Open-Air-Kino am Robert-Lehr-Ufer sind bisher aber auch bei durchwachsenem Wetter gut vorangekommen. Die 400-Quadratmeter-Leinwand wurde am Wochenende wie geplant komplett aufgebaut.

Am Montag begannen die Arbeiten für den Rest des Kinos: die Tribünen mit mehr als 2000 Sitzplätzen und die Gastronomiebereiche. Ausgeführt wird der Aufbau erstmals von der Firma Bender Tribünen aus Bad Schönborn, die umfassende internationale Erfahrung mitbringt und in Düsseldorf bis voraussichtlich Freitag mit 290 Mitarbeitern im Einsatz ist.

Die Aufbauten, für die etwa 220 Tonnen Material benötigt werden, nehmen eine Fläche von rund 3000 Quadratmetern ein. "Wir sind beeindruckt von der Professionalität der Firma Bender", erklärte Veranstalter Sven Kukulies. Ein Argument für die Auswahl des Unternehmens als neuer Partner seien auch die Sitzplätze: "Der Komfort der Schalensitze ist höher als bei den bisher eingesetzten Stühlen."

Der Vorverkauf fürs Open-Air-Kino ist in diesem Jahr überdurchschnittlich gut angelaufen. Bislang gibt es noch für alle Abende Karten, bei Filmen wie der Eröffnungsvorstellung ("Once Chance") werden die Tickets aber bereits knapp.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort