Von Jungfrauen und Teufeln Sieben Legenden, die jeder Düsseldorfer kennen sollte

Düsseldorf · Vor allem um die Düsseldorfer Altstadt ranken sich viele Sagen. Jungfrauen und der Teufel spielen eine Rolle, Hohepriesterinnen und Kölner auch. Wir haben einige Geschichten rausgesucht, die Potenzial haben, um verfilmt zu werden.

Legenden aus Düsseldorf: Was man über St. Lambertus und die Frauensteine erzählt
Link zur Paywall

Düsseldorfer Geschichten

5 Bilder
Foto: nika

In Düsseldorf wimmelt es von Sagen und Legenden, Ammenmärchen und Geschichten, die über die Jahre immer mal wieder ein bisschen abgeändert wurden. Mal sind es Fehler bei der Überlieferung, mal wurden die Erzählungen einfach ein bisschen ausgeschmückt. Jedenfalls gibt es eine Menge Stoff, der auch bei Führungen von Düsseldorf Tourismus im Mittelpunkt steht. Wir haben einige Legenden herausgesucht, die jeder Düsseldorfer kennen sollte.