Großprojekt in Düsseldorf LED-Wand am Kö-Bogen ist noch nicht komplett

Düsseldorf · Der Kö-Bogen II mit dem Ingenhoven-Tal ist ein Prestigeobjekt der Düsseldorfer Stadtplanung. Eine 112 Meter lange LED-Wand gehört dazu, ist aber noch nicht vollendet – es wird verhandelt.

 Ein Teil der LED-Wand am Kö-Bogen ist in Betrieb.

Ein Teil der LED-Wand am Kö-Bogen ist in Betrieb.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Im Frühjahr werden die Düsseldorfer den Kö-Bogen II zum ersten Mal richtig wahrnehmen können. Dann ist der Gustaf-Gründgens-Platz komplett begehbar, auch die begrünte Dreiecksfläche gegenüber des neues Geschäftshauses kann dann begangen werden. Noch nicht komplett vorhanden ist der LED-Screen, der im westlichen Teil der Fassade bereits zu sehen ist und auf dem neben Werbung auch Informationen der Stadt gezeigt werden, etwa zum Coronavirus. Der Screen war auch Thema der jüngsten Ratssitzung, in der ein Bericht der Kommission für den Kö-Bogen vorgelegt wurde.