Zugverkehr wegen spielender Kinder unterbrochen Lebensgefährlicher Spielplatz

Weil drei Kinder auf den Gleisen spielten, musste am Mittwochnachmittag die Güterzugstrecke zwischen Düsseldorf Eller und Düsseldorf Rath gesperrt werden. Die Kinder im Alter von elf, zwölf und 13 Jahren hatten in Höhe Dreherstrasse Schottersteine und Äste auf einer Länge von fünf Metern auf die Schienen gelegt.

 Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher.

Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher.

Foto: Ekkehart Malz

Die Beamten räumten die Hindernisse beiseite und brachten die Kinder nach Hause. Dort klärten sie Kinder und Eltern über die Gefahren und Risiken im Eisenbahnverkehr auf. Die Strecke war insgesamt 32 Minuten gesperrt. Drei Güterzüge erhielten eine Verspätung von insgesamt 43 Minuten.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf ihr Präventionsprogramm "Bahnanlagen sind keine Abenteuerspielplätze" hin. Beamte besuchen Schulen oder Gruppen und klären über Gefahren im Umgang mit der Bahn auf. Auskunft erteilt die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf, Telefon 0211/1792760.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort