Gut Gemacht Lauftreff-Spende für die Benrather Tüte

Düsseldorf · Die Idee stammt vom Vorsitzenden Rolf Pommerenke: Schlemmen und genießen - jedenfalls einmal im Jahr und sich dabei mit netten Leuten treffen. Deshalb lud der Lauftreff-Süd in der Vorweihnachtszeit zu einem Nachbarschaftsfest für die Anwohner der Paulsmühle. Unterstützung bekamen die Läufer von den Paulsmühler Jecken und dem Freundeskreis Mönchgraben. Der Erlös aus dem Verkauf von Waffeln, Plätzchen und Glühwein sollte einem guten Zweck zugutekommen, das war von vorneherein klar. Immerhin kamen 750 Euro zusammen, die die Läufer auf 1000 Euro aufstockten.

 Hanne Watty von der Benrather Tüte freute sich über die Spende des Lauftreffs-Süd, die Vorsitzender Rolf Pommerenke überbrachte.

Hanne Watty von der Benrather Tüte freute sich über die Spende des Lauftreffs-Süd, die Vorsitzender Rolf Pommerenke überbrachte.

Foto: wa.

Die Idee stammt vom Vorsitzenden Rolf Pommerenke: Schlemmen und genießen - jedenfalls einmal im Jahr und sich dabei mit netten Leuten treffen. Deshalb lud der Lauftreff-Süd in der Vorweihnachtszeit zu einem Nachbarschaftsfest für die Anwohner der Paulsmühle. Unterstützung bekamen die Läufer von den Paulsmühler Jecken und dem Freundeskreis Mönchgraben. Der Erlös aus dem Verkauf von Waffeln, Plätzchen und Glühwein sollte einem guten Zweck zugutekommen, das war von vorneherein klar. Immerhin kamen 750 Euro zusammen, die die Läufer auf 1000 Euro aufstockten.

Die Hälfte des Betrags ging an die Paulmühler Jecken für ihren Veedelszoch. Gestern überreichten Pommerenke und sein Stellvertreter Fritz Mauelshagen den zweiten Betrag an die Benrather Tüte, die Lebensmittel an bedürftige Benrather verteilt. Organisatorin Hanne Watty und Margit Risthaus von der Diakonie nahmen das Geld in Empfang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort