Mit Kies beladener Lkw kippte um Lastwagenfahrer schwer verletzt

Düsseldorf (dto). Ein mit Kies beladener Lastwagen kippte am Dienstag gegen elf Uhr in der Ausfahrt Ratingen-Wülfrath der Autobahn 44 um. Der 26-jährige Fahrer aus Neuss verletzte sich dabei schwer. Er wurde durch Rettungskräfte geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 50.000 Euro. Vermutlich war der Fahrer mit seinem Wagen zu schnell in die Ausfahrt eingefahren. Zur Zeit ist die Ausfahrt gesperrt. Autofahrer werden gebeten bis zur Ausfahrt Ratingen-Schwarzbach weiterzufahren, dort die Autobahn zu verlassen, in Richtung Velbert wieder aufzufahren und dann die Ausfahrt Ratingen-Wülfrath zu benutzen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden hinein aufrechterhalten werden müssen.

Weil an der Unfallstelle aus dem Tank des Lastwagens Diesel ausgelaufen ist, könnten notwendige Auskofferarbeiten von Erdreich die Freigabe noch länger verzögern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Freches Mundwerk
Beim „WortWitz Wettbewerb" gab es den Düsseldorfer Comedy-Preis Freches Mundwerk