Schwerer Unfall in Flingern Lastwagen kippte um

Düsseldorf (dto). Für gut zwei Stunden lief am Donnerstagmittag an der Bahnbrücke Gerresheimer Straße nichts mehr. Dort war ein Container-Laster, der mit Sperrmüll beladen war, umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Um 11.40 Uhr war der 42-jährige Fahrer des Lasters in Richtung Flingern unterwegs. Weil er die Seitenarme seines Lasters, die zur Stabilisierung beim Beladen dienen, nicht eingefahren hatte, blieb das Fahrzeug unterhalb der Bahnbrücke hängen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Laster auf die Seite. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.

Zur Bergung und wegen der Aufräumarbeiten rückte auch die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Ein Abschleppunternehmen richtete den Laster mit einem Spezialfahrzeug wieder auf. Statiker überprüften die Brücke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort