Unfall am nördlichen Zubringer Lastwagen auf der Leitplanke

Düsseldorf (dto). Am nördlichen Zubringer kam es am Donnerstag zu einem spektakulären Unfall. Ein Lastwagen geriet ins Schleudern, durchbrach die Leitplanke und fuhr dann in den Gegenverkehr. Der LKW blieb auf der Leitplanke hängen. Verletzt wurde niemand.

Um 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr informiert. In Höhe der Shelltankstelle in Fahrtrichtung Essen wollte zuvor ein LKW einem anderen ausweichen. Dabei verschätzte sich der Fahrer wohl und kam ins Schleudern. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke, geriet in den Gegenverlehr und blieb auf der Leitplanke hängen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht in den Unfall verwickelt.

Die Feuerwehr zerschnitt dier Leitplanke, zog den LKW mit einem Kran von der Leitplanke und streute ausgelaufene Kühlflüssigkeit ab. Kurz vor 18 Uhr war der Einsatz beendet. Die Autobahn wurde für die Dauer der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort