Beifahrerin schwer verletzt Laster kollidiert mit Kombi

Düsseldorf (dto). Bei dem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Kombi auf dem Nördlichen Zubringer ist am Dienstagmorgen eine 47-jährige Frau verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens hatte offensichtlich eine rote Ampel übersehen und war dann mitten auf der Kreuzung in die Beifahrerseite des Autos gefahren. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 8.000 Euro beziffert.

Der Fahrer des Lkw war um 5.30 Uhr auf dem Nördlichen Zubringer stadtauswärts in Richtung Essen unterwegs. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache überfuhr er an der Kreuzung zum Vogelsanger Weg eine rote Ampel. Im selben Moment fuhr ein 46-jähriger Düsseldorfer auf dem weg nach Unterrath mit seinem Kombi über die Kreuzung. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen, sodass der Laster die Beifahrerseite rammte.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die 48-jährige Beifahrerin wurde in eine Klinik eingeliefert. Der Kombi konnte nicht mehr bewegt werden und wurde abgeschleppt. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort