1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Kilometerlange Staus auf der A3: Laster brannte aus

Kilometerlange Staus auf der A3 : Laster brannte aus

Düsseldorf / Erkrath (dto). Ein ausgebrannter Lastwagen hat am Mittwoch erhebliche Staus auf der Autobahn A3 bei Erkrath verursacht. Der Laster brannte völlig aus. Verletzt wurde niemand. Dr Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Gegen 12.30 war der mit Mineralwasser beladene Laster in Richtung Köln unterwegs, als ihm in Höhe Erkrath ein Reifen platzte. Daraufhin fing der LKW aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Herumfliegende TEile beschädigten ein vorbeifahrendes Auto. Während der Löscharbeiten musste die A3 in Richtung Köln bis 13.45 Uhr komplett gesperrt werden.

Danach stand wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Köln nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. ein sprecher der autobahnpolizei sagte am Nachmittag, dass die Bergung wohl noch bis zum frühen abend dauern würde. Im Laufe des Mittwochnachmittag kam es deswegen zu Kilometer langen Staus auf der Autobahn. Die Sachschäden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 50.000 Euro.