Feuerwehr Düsseldorf Lange Ölspur behindert Verkehr

Die defekte Benzinpumpe eines Autokrans hat eine lange Ölspur in Düsseldorf-Holthausen hinterlassen. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Lange Ölspur in Holthausen behindert Verkehr in Düsseldorf
Foto: Christian Breuer

Autofahrer hatten der Feuerwehr den deutlich sichtbaren und rutschigen Streifen auf der Fahrbahn gemeldet, der sich von der Abfahrt Münchner Straße bis zur Paul-Thomas-Straße und weiter bis zum Unternehmensgelände des Autokrans am Trippelsberg hinzog. Insgesamt war die Dieselölspur rund eineinhalb Kilometer lang.

Die Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr aus Wersten, Garath und Himmelgeist sicherten die Einsatzstelle im dichteren Nachmittagsverkehr. Dann sorgten sie mit sechzig Säcken Bindemitteln dafür, dass das Öl aufgenommen und entsorgt werden konnte.

Zur Unterstützung wurden ein Team der Kehrmaschine des Amtes für Verkehrsmanagements zur Aufnahme des Bindemittels angefordert. Die insgesamt fünfundzwanzig Einsatzkräfte konnten nach eineinhalb Stunden die betroffenen Straßen wieder für den Autoverkehr freigeben.

(pes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort