Freisprüche am Landgericht Düsseldorf Zeugen können sich an angebliche Vergewaltigung nicht erinnern

Düsseldorf · Am Dienstag hat es eine überraschende Wendung am Landgericht Düsseldorf gegeben. Im Prozess um eine angebliche Doppel-Vergewaltigung einer 14-Jährigen sagten zwei junge Frauen aus, sich nicht erinnern zu können. Es gab zwei Freisprüche.

Justizia ist die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).

Justizia ist die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).

Foto: dpa, Britta Pedersen

Als Zeuginnen vor dem Landgericht dazu befragt, konnten sich daran aber angeblich weder die Tochter der nun angeklagten 47-jährigen Frau noch deren damals angeblich an zwei Nächten hintereinander vergewaltigte Schulfreundin, eine heute 21-Jährige, überhaupt noch erinnern.

Das als Vergewaltiger angeklagte Paar hatte die Vorwürfe ohnehin nicht bestätigt. Das Landgericht kam deshalb mangels Beweisen nicht zu Schuldsprüchen gegen Mann und Frau, sondern zu Freisprüchen für beide.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort