Landgericht Düsseldorf Mann wegen sexueller Attacke auf junge Frau verurteilt

Düsseldorf · Ein Mann wurde vom Landgericht Düsseldorf wegen einer sexuellen Attacke auf eine junge Frau zu fast vier Jahren Gefängnis verurteilt.

 Das Landgericht Düsseldorf am Oberbilker Markt.

Das Landgericht Düsseldorf am Oberbilker Markt.

Foto: dpa, mb cul mg cv

Nach einem Überfall auf eine 25-jährige Rheinbahn-Kundin, die er frühmorgens im Juni von einer Haltestelle an der Oberrather Straße bis zu deren Haustür verfolgt und sexuell attackiert hatte, muss ein 29-Jährige für drei Jahre, neun Monate in Haft. So urteilte am Freitag das Landgericht Düsseldorf.

Der Mann gab zu, dass er das Zufalls-Opfer in dessen Hausflur unsittlich berührt hatte, bevor die Frau ihn mit einer Ohrfeige in die Flucht schlug. Eine versuchte Vergewaltigung, wie zunächst angeklagt, bestritt der 29-Jährige aber.

Er habe die Frau „kennenlernen“ wollen, sei selbst aber gar „nicht in Stimmung gewesen“. Das Urteil erging wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort