Landgericht Düsseldorf Prozess um Drohung mit „tödlicher Faust“

Düsseldorf · Mit einer rätselhaften Klopperei und einer wüsten Schimpfkanonade zwischen zwei Männern befasst sich das Landgericht Düsseldorf. Einer der beiden soll mit einem Kinderroller nach dem anderen geworfen und mit seiner „tödlichen Faust“ gedroht haben.

 Der 48-Jährige wurde zu 1600 Euro Strafe verurteilt. Jetzt wehrt er sich dagegen.

Der 48-Jährige wurde zu 1600 Euro Strafe verurteilt. Jetzt wehrt er sich dagegen.

Foto: Wulf Kannegießer

Vor zwei Jahren waren zwei Kontrahenten (48 und 75 Jahre alt) mittags auf einer Straße nahe dem Trippelsberg in Düsseldorf-Holthausen aneinander geraten. Jeder von ihnen behauptete hinterher, der andere habe ihn grundlos beleidigt. Der 48-Jährige soll noch gedroht haben, „diese Faust tötet dich jetzt“ – und soll dem 75-Jährigen dann einen Kinderroller in den Rücken geworfen haben.