Jubiläum L'Oréal feiert sein 100-Jähriges

Düsseldorf · "Auch in der Krise wollen die Menschen gut aussehen", davon ist Rolf Sigmund überzeugt, und er ist zuversichtlich, dass der Kosmetikmarkt "leicht" wachsen wird. Er muss es wissen, denn Schönheit ist sein tägliches Geschäft: Von Düsseldorf aus managt der L'Oréal-Geschäftsführer deutschlandweit die 26 Marken, die unter dem Dach des weltweit führenden, französischen Beauty-Konzerns vereint sind. "Weil Düsseldorf kreativ und attraktiv ist, außerdem ausgesprochen zentral liegt, haben wir uns bereits 1993 hier niedergelassen."

Inzwischen sind 750 Mitarbeiter aus 30 Nationen in den Gebäuden an der Georg-Glock-Straße beschäftigt. Sie haben gestern den 100. Geburtstag ihres Unternehmens mit einer Party gefeiert.

"Forschung und Innovation stehen bei uns im Mittelpunkt", sagt Sigmund, der seit 25 Jahren für L'Oréal im Einsatz ist. So arbeiten mehr als 3000 Wissenschaftler in 18 Forschungszentren an neuen Formeln für Haut- und Haarpflege. Jährlich werden 500 Patente angemeldet, täglich knapp 13 Millionen Produkte hergestellt.

Markenvielfalt ist die Basis von L'Oréal, und die wird ausgebaut. So gibt es beispielsweise zum ersten Mal einen Duft. Wenn in Paris Demi Moore das Parfüm vorstellt, wird Sigmund dabei sein. Vorher schiebt er für Deutschland das Programm "Schulstart mit Freude" an. Mitarbeiter engagieren sich für das SOS-Kinderdorf in Lüdenscheid. Geplant ist auch die Gründung eines Kinderdorfs in Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort