1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Kultur

Altstadt: Straßenmusiker gibt Kirchenkonzert

Altstadt : Straßenmusiker gibt Kirchenkonzert

Am Samstag, den 9. Juli, gibt John Spendelow um 20 Uhr ein Konzert in der Düsseldorfer Bergerkirche. Zum ersten Mal stellt er dort sein neues Album vor. Den Erlös des Konzerts spendet der Altstadtmusiker zur Hälfte an die Diakonie.

Seit über 25 Jahren ist der Pop- und Folkmusiker schon durch die Innenstädte des gesamten Ruhrgebietes unterwegs. In dieser Zeit entstanden insgesamt sieben Alben — Coverversionen von bekannten Liedern ebenso wie eigene Stücke. Seine neuste CD, "It's about Time", stellt John Spendelow nun mit einer Reihe von Konzerten vor.

Der erste Auftritt in der Bergerkirche in der Altstadt wird bei schönem Wetter draußen, bei Regen in der Kirche stattfinden. Die neue CD, mit der Spendelow unter anderem Gesellschaftskritik üben möchte, ist bei dem Konzert ebenfalls erhältlich.

Der symbolische Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Mit der Hälfte der Einnahmen möchte der Musiker die Arbeit der Diakonie unterstützen.