Spanien-Tournee der Symphoniker beendet „Kommt wieder, so schnell wie möglich“

Die Spanien-Tournee der Düsseldorfer Symphoniker unter ihrem Chefdirigenten Adam Fischer ist beendet. Die Publikumsreaktionen waren enthusiastisch.

 Die Düsseldorfer Symphoniker im Auditorio Nacional de Música in Madrid.

Die Düsseldorfer Symphoniker im Auditorio Nacional de Música in Madrid.

Foto: Susanne Diesner/Tonhalle

„Wir sind von einer zu kurzen, aber unheimlich schönen Spanien-Tour zurückgekehrt.“ Das war das Fazit von Tonhallenintendant Michael Becker, das auf der Gastgeberseite offenbar ähnlich ausgefallen ist, wie Becker berichtet. Die Wiedereinladung von der Veranstalter-Eminenz Josep María Prat habe ganz einfach gelautet: „Kommt wieder, so schnell wie möglich – 2023, 2024, 2025, und bitte mit Mahler!“