Jazz-Rally 2012 Rea Garvey kommt zur Jazz-Rally

Düsseldorf · "The Voice"-Juror Rea Garvey ist der Top-Act der Jazz Rally 2012 in Düsseldorf. Der irische Sänger tritt am Freitag, 25. Mai, um 21 Uhr, beim Vodafone Sonderkonzert im airberlin Hangar 8 auf. Zu hören sein wird unter anderem Garveys Hit "Can't stand the Silence".

 Rea Garvey war Juror bei "The Voice of Germany".

Rea Garvey war Juror bei "The Voice of Germany".

Foto: dapd, Timur Emek

Vom 25. bis 27. Mai verwandelt sich die Landeshauptstadt in eine swingende und tanzende Metropole. "Jazz-Rally"-Hauptsponsor Vodafone präsentiert mit Rea Garvey schon zum Auftakt einen international erfolgreichen und bekannten Interpreten. Für den Iren ist der Auftritt eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: Er war einer der ersten Künstler, die bei dem Sonderkonzert im Hangar 8 auftraten — damals aber noch mit seiner Band Reamonn.

Rea Garvey ist nicht nur Sänger und Gitarrist, sondern auch Songwriter. Er arbeitete schon mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica und Mary J. Blige zusammen. Im September erschien sein erstes Solo-Album. In der TV-Show "The Voice of Germany" engagierte sich Garvey als Mentor und Juror.

Der Ticketverkauf für das Konzert startet am Freitag (9. März). Die Karten kosten 23,50 Euro und sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Erlös des Konzerts fließt zur Teilfinanzierung an die Jazz Rally zurück.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort