Digitale Buchvorstellung Luisa Neubauer in Grimms Märchen

Düsseldorf · Am 235. Geburtstag von Wilhelm Grimm sprachen Rudolf Müller und Bildkünstler Henrik Schrat in der Galerie Ute Parduhn über eine fünfbändige Neuausgabe von „Grimms Märchen“. Die wurde jetzt auch mit aktuellen Figuren illustriert.

 Die großen Märchensammler: Jacob und Wilhelm Grimm.

Die großen Märchensammler: Jacob und Wilhelm Grimm.

Foto: picture-alliance/ dpa

Nur wenige Tage nach dem Geburtstag seiner Buchhandlung auf der Bolker Straße machte Rudolf Müller einen Ausflug nach Kaiserswerth. Natürlich rein beruflich, denn dort traf er sich am schönen Marktplatz in der Galerie Ute Parduhn mit dem Bildkünstler Henrik Schrat. Am 235. Geburtstag von Wilhelm Grimm sprachen die beiden eine Stunde lang über eine fünfbändige Neuausgabe von „Grimms Märchen“, die von Henrik Schrat illustriert wird. Das Gespräch wurde als Teil der Reihe „Kunst und Literatur“ im YouTube-Kanal des Heine Hauses übertragen.