Kom(m)ödchen im Schauspielhaus Düsseldorf Ein letzter Abend auf der Couch

Düsseldorf · Im ausverkauften Düsseldorfer Schauspielhaus verabschiedete das Kom(m)ödchen sein Erfolgsstück „Couch“ nach 13 Jahren Spieldauer. Am Ende wurde das namengebende Möbelstück versteigert, für einen vierstelligen Betrag.

 Heiko Seidel, Maike Kühl und Christian Ehring (v.l.) im Düsseldorfer Schauspielhaus.

Heiko Seidel, Maike Kühl und Christian Ehring (v.l.) im Düsseldorfer Schauspielhaus.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Man kann nur staunen darüber, was diese Couch schon alles miterlebt hat: mehr als 700 Aufführungen, eine Bundeskanzlerin, aber sechs SPD-Vorsitzende. Am allerletzten Abend für das Requisit kam dann noch eine weitere Kennzahl hinzu: 2650 Euro. Soviel Geld brachte die Versteigerung des Möbelstücks am Ende eines denkwürdigen Abends ein. Damit war Schluss für „Couch“.