Wiederöffnung des Marionettentheaters in Düsseldorf Die Puppen tanzen wieder

Düsseldorf · Nach zwei Jahren hat sich der Vorhang des Marionetten-Theaters in Düsseldorf wieder geöffnet. Mit einer großen Gala feierte das Team der Puppenspieler um Anton Bachleitner die Wiedereröffnung, schaute zurück, aber vor allem nach vorn.

Anton Bachleitner begrüßt das Publikum zur Wiedereröffnung des Marionetten-Theaters.

Anton Bachleitner begrüßt das Publikum zur Wiedereröffnung des Marionetten-Theaters.

Foto: Anne Orthen (orth)

Die letzten beiden Jahre hatten es in sich und sind nicht spurlos an Anton Bachleitner und seinem Team vorbeigegangen. Doch bei der großen Gala zur Wiedereröffnung des Marionetten-Theaters im Palais Wittgenstein am Freitagabend standen die Zeichen auf Zukunft oder wie es der Kater aus Michael Endes „Wunschpunsch“ sagte: „Ende gut - alles gut“.