Im Capitol Düsseldorf Die wohltemperierte Revolution

Düsseldorf · 21 Tänzerinnen und Tänzer beheizten das Capitol in Düsseldorf mit Spagatsprüngen, Streetdance, Hebefiguren und Hüftschwüngen. Die Live-Band lieferte ihnen die Energie für die mitreißende, feine Show von Ballet Revolución.

 Die Tanzshow aus Kuba ist bis 22. Januar im Capitol-Theater in Düsseldorf zu sehen.

Die Tanzshow aus Kuba ist bis 22. Januar im Capitol-Theater in Düsseldorf zu sehen.

Foto: Johan Persson

Mochten draußen bereits die Autoscheiben gefrieren, im Capitol waren am Dienstagabend Winter und Energiekrise weit weg. Die Tänzerinnen und Tänzer von Ballet Revolución drehten die Temperaturregler auf der Bühne mal rauf und mal runter, sehr elegant, sehr gelenkig und sehr darauf bedacht, an jeglichen Klischees lateinamerikanischen Tanzens vorbeizuspringen. Es war der erste von sechs Abenden, an dem die inzwischen zehnjährige Tanzshow aus Kuba in Düsseldorf zu sehen ist.