„Kunstpunkte“ in Düsseldorf Glückliche Begegnungen in offenen Ateliers

Düsseldorf · Am Wochenende durfte das Publikum in Düsseldorf Künstlerinnen und Künstler in ihren Arbeitsräumen besuchen. Es gab viele Entdeckungen zu machen. Allerdings nahmen nur wenige das Angebot an.

 Norika Nienstedt mit Besuchern in ihrem Atelier.

Norika Nienstedt mit Besuchern in ihrem Atelier.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Künstler Tobias Brembeck fegte kurz vor Beginn der Kunstpunkte schnell noch den Offraum Bloom und begutachtete die Zeichnungen von Ulrike Termeer, die er bei Ebay gekauft hatte. Sie widmen sich der „Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust. Reinste Poesie habe die Kasseler Künstlerin in Zeichen und Zitate, in Landschaftliches und Figürliches übersetzt, meinte er stolz über seine Trouvaille. Schade, dass sich der Andrang in Grenzen hielt.