Rheinoper Der erste Tanz im neuen Balletthaus

Düsseldorf · Die Balletcompagnie der Oper kann ab jetzt unter hochmodernen Bedingungen proben: Gestern wurde das neue Probenzentrum offiziell übergeben.

Düsseldorf: So sieht das neue Balletthaus aus
9 Bilder

Düsseldorf: So sieht das neue Balletthaus aus

9 Bilder

Auf 3000 Quadratmetern Nutzfläche wurden fünf Säle für die 45 Tänzer und die Ballettschule errichtet. Der Konzern Hochtief hat den Bau in nur zehn Monaten abgeschlossen, die Stadt das Gebäude neben dem Rheinbahn-Depot am Steinberg dafür in öffentlich-privater Partnerschaft langfristig gemietet.

Die mehr als 100 Ehrengäste beim Festakt mussten sich in Geduld üben: Rathaus-Chef Thomas Geisel kam 20 Minuten zu spät - weder sein Fahrer noch er hätten den Weg gewusst, entschuldigte er sich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort