Live-Stream mit Christian Ehring Mit Gurkensalat zu Felix Mendelssohn

Düsseldorf · Christian Ehring moderierte wieder ein Konzert der Düsseldorfer Symphoniker in der Tonhalle – diesmal im Live-Stream mit Musik von Carl Philipp Emanuel Bach und Felix Mendelssohn.

 Moderator Christian Ehring hatte diesmal mit Bachs Sohn Carl Philipp Emanuel zu tun.

Moderator Christian Ehring hatte diesmal mit Bachs Sohn Carl Philipp Emanuel zu tun.

Foto: Christian Rolfes

So eine herzhaft duftende Tasse Kaffee zu Bach – das hat was. Es ist Sonntagnachmittag kurz vor fünf, und das Tolle: Wir befinden uns beinahe und wahrhaftig mitten in der Tonhalle, bei Ehring im Konzert. Die Düsseldorfer Symphoniker sitzen auf dem Podium und spielen für sie ziemlich ungewohnte Musik: Carl Philipp Emanuel Bach. Wir sperren die Ohren auf und hören ziemlich ungewohnte Klänge. Und – huch – da bringt die Herzensdame daheim auch noch einen Bratapfel in Blätterteig. So lässt sich ein Livestream aushalten.