Musik: Banjo-Club aus Düsseldorf spielt bei der Jazz Rally

Musik : Banjo-Club aus Düsseldorf spielt bei der Jazz Rally

Für die 21. Düsseldorfer Jazz Rally kommen von Donnerstag bis Sonntag Musiker aus ganz Europa und sogar aus der Karibik in die Stadt. Doch auch die Einheimischen haben Jazz im Blut.

Davon können sich Besucher beim Auftritt des Düsseldorfer Banjo-Clubs am Sonntag, 19. Mai, von 12 bis 15 Uhr im Carsch-Haus-Pavillon überzeugen. Mit mehr als 30 banjobegeisterten Mitgliedern spielt die Truppe, die 1993 von Günter Amendt gegründet wurde, vor allem Oldtime-Jazz, Irish Folk und alte Schlager.

In den Pausen können Interessierte auf der Bühne zahlreiche Instrumente betrachten, die es laut Band-Mitglied Rolf Drilling in dieser Qualität in deutschen Musikfachgeschäften kaum noch zu sehen gibt. Der Eintritt für das Open-Air-Konzert ist frei.

(efr)
Mehr von RP ONLINE