Kunstsammlung NRW in Düsseldorf 80.000 Besucher sahen "Kandinsky, Malewitsch, Mondrian"

Düsseldorf · Rund 80.000 Besucher hat die Ausstellung "Kandinsky, Malewitsch, Mondrian - Der weiße Abgrund Unendlichkeit" angelockt, die am Sonntag in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf zum letzen Mal zu sehen war.

Prominenz bei der Eröffnung der Quadriennale
7 Bilder

Prominenz bei der Eröffnung der Quadriennale

7 Bilder

Für die Schau zur Bedeutung von Weiß in der Kunst hatte die Kunstsammlung berühmte Meisterwerke der drei Abstraktionskünstler aus Museen der ganzen Welt ausgeliehen.

Die Präsentation war Teil des Düsseldorfer Kunstfestivals "Quadriennale", das noch bis zum 10. August dauert. Weil einige der Werke auch in anderen internationalen Museen als Leihgaben erwartet werden, musste die Ausstellung schon nach zwölf Wochen schließen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort