Zehn Themen und die OB-Kandidaten Kultur: Wird es eine Quadriennale 2014 geben?

Düsseldorf · Am Sonntag wählen die Bürger der Landeshauptstadt ein Stadtoberhaupt, das für sechs Jahre im Amt bleibt. Insgesamt treten sieben KandidatenUm den Wählern die Entscheidung zu erleichtern, haben wir beiden ein letztes Mal Fragen zu wichtigen Vorhaben und Ärgernissen gestellt.

 Die Bronze-Meninas bei der Quadriennale 2006.

Die Bronze-Meninas bei der Quadriennale 2006.

Foto: RP (Werner Gabriel)

Elbers:
2006 war die erste Quadriennale in Düsseldorf. Mehr als 380.000 Besucher kamen zu diesem herausragenden Kunstereignis. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Quadriennale 2010, die Düsseldorfs Rang als Kunst- und Kulturmetropole von Weltrang unterstreichen wird. Die Quadriennale hat sich in der Kulturwelt als feste Größe etabliert, und darauf können wir stolz sein.

Kortmann:
Das wird sich aus der Bewertung der Quadriennale 2010 ergeben. Wenn sie erfolgreich war, dann sollte sie fortgesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort