Düsseldorf-Bilk Künstler beeindruckt mit 3D-Illusionen

Düsseldorf · Dort wo er arbeitet, reißen plötzlich Abgründe im Boden auf, schwimmen Haie im Becken oder scheint ein Wasserfall den Betrachter mit sich in die Tiefe zu reißen. Manfred Stader erschafft Illusionen aus Acryl.

3D-Künstler Manfred Stader zeigt seine Arbeiten
6 Bilder

3D-Künstler Manfred Stader zeigt seine Arbeiten

6 Bilder

Der richtige Blick auf seine Kunstwerke ist das Entscheidene: Denn so wird dem Betrachter ein dreidimensionales Bild vorgegaukelt. In den Düsseldorf Arcaden kann man seit Freitag fünf solcher Werke erleben und natürlich auch damit fotografieren lassen.

Die meisten Motive des 57-jährigen Straßenkünstlers wirken aktiv und rasant: So kann man sich beispielsweise in einem aufgewühlten Meer auf Wasserskiern fotografieren lassen oder in einem Schlauchboot, das auf einen Wasserfall zu rast. Das ruhigste Motiv ist da ein Liegestuhl im Strand. "Das Foto hinterher ist das eigentlich Produkt", erklärt Stader.

Bis zum 16. Mai können Besucher auf allen Ebenen des Einkaufszentrums die etwa 3x4 Meter großen 3D-Kunstwerke bestaunen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort