Düsseldorf-Garath Küchenbrand und Vermisstensuche

Düsseldorf · Am Freitagabend kam es an der Bruno-Schmitz-Straße in Düsseldorf-Garath zu einem Küchenbrand. Der ältere alleinstehende Bewohner wurde zunächst vermisst. Es stellte sich aber heraus, dass sich der Mann in einer Pflegeeinrichtung befand. So wurde niemand verletzt. Das berichtet die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus dem Küchenfenster im Erdgeschoss. Nachbarn erklärten, dass dort ein älterer Herr wohne, der vermutlich noch in der Wohnung sei. Schnell wurde die Wohnungstür aufgebrochen und die stark verqualmte Erdgeschosswohnung von zwei Atemschutztrupps durchsucht.

Zeitgleich erfolgte das Löschen des Küchenbrandes. Glücklicherweise stellte sich bald heraus, dass niemand mehr in der stark verrauchen Wohnung war. Durch die Polizisten vor Ort konnte Kontakt zum Sohn hergestellt werden. Dieser berichtete, dass sich sein Vater in Kurzzeitpflege befindet und so konnte der Verbleib des Bewohners aufgeklärt werden.

Neben den Berufsfeuerwehrleuten der Wachen Garath und Wersten war auch die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Garath im Einsatz. Der Schaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort