Keine Verletzten Küche und Laster in Flammen

Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend und Freitagmorgen zu zwei Bränden gerufen worden. In Wersten stand eine Küche in Flammen, in Lierenfeld brannte ein Laster. Verletzt wurde niemand.

 Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Foto: Christian Breuer

Der Küchenbrand war entstanden, als ein zwölfjähriger Junge sich Essen zubereitete und anschließend vergaß, den Herd auszuschalten. Das Fett in der Pfanne entzündete sich, die Flammen griffen auf die Küche über. Der Junge rief die Feuerwehr und warnte auch Nachbarn. Alle Bewohner des fünfstöckigen Hauses verließen noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen.

Die Küche im zweiten Obergeschoss brannte vollständig aus. Der Rauch verursachte in der einhundert Quadrathmeter großen Wohnung erheblichen Sachschaden. Insgesamt wird der Schaden auf 60.000 Euro geschätzt.

In Lierenfeld meldete die Taxizentrale in der Nacht einen Feuerschein. Die Feuerwehr fand am Tichauer Weg einen brennenden Lastwagen vor. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen alten Blumenlieferwagen, der leer und nicht angemeldet war. Die Brandschützer löschten den Laster, konnten aber einen Totalschaden nicht verhindern. Wodurch das Feuer entstand, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort