Weiterhin Krisen-Stimmung Die Gastronomie muss weiter kämpfen

Düsseldorf · Mit Blick auf die Folgen der Corona-Pandemie ist eine Kehrtwende für Düsseldorfs Gastronomen noch lange nicht in Sicht. Das Terrassengeschäft scheint ein Rettungsanker zu sein – wenn das Wetter weiterhin mitspielt.

 Die Szene-Kneipe Ohme Jupp an der Ratinger Straße in der Altstadt konnte ihre Terrasse in Richtung Neubrückstraße ausweiten. Für den Chef Zeljko Marijancevic ist die Terrasse mit Gästen wie hier am vergangenen Wochenende „schon sehr viel wert“.

Die Szene-Kneipe Ohme Jupp an der Ratinger Straße in der Altstadt konnte ihre Terrasse in Richtung Neubrückstraße ausweiten. Für den Chef Zeljko Marijancevic ist die Terrasse mit Gästen wie hier am vergangenen Wochenende „schon sehr viel wert“.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Fast fünf Monate nach dem Shutdown kristallisiert sich heraus, welche Gastronomen die Corona-Krise überleben könnten, während ihr bereits viele zum Opfer gefallen sind. Nachfragen bei einigen Branchengrößen der Stadt legen nahe, dass vermutlich die meisten der 3000 gastgewerblichen Betriebe in Düsseldorf noch sehr mit den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu kämpfen haben.