Keller brannte bereits zum dritten Mal Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Düsseldorf (dto). Den Kellerbrand in einem Mietshaus an der Corneliusstraße hatte die Feuerwehr am frühen Montagabend schnell im Griff. Weil es dort allerdings zum dritten Mal innerhalb weniger wochen gebrannt hatte wurden Experten der Kriminalpolizei eingeschaltet. Verletzt wurde niemand.

Wie auch bei den anderen beiden Bränden, hätte gegen 19.45 Uhr im Keller abgestelltes Gerümpel Feuer gefangen, so die Feuerwehr. Hinweise auf mögliche Brandstifter gebe es nicht, auch Utensilien eines Brandstifters, wie Brandbeschleuniger wurden nicht gefunden. "Wegen der Häufigkeit der Brände haben wir allerdings die Kripo eingeschaltet", so Feuerwehrsprecher Heinz Engels.

Wegen der Löscharbeiten musste die Fahrbahn im Bereich Corneliusstraße / Berliner Allee gesperrt werden. Das sorgte im Feierabendverkehr für ein Verkehrschaos in der City.

Bereits um 17.50 Uhr war die Feuerwehr zu einem Kellerbrand an der Ackersztraße gerufen worden. Dort stand ein abgestellter KInderwagen in Flammen. Auch hier gehe es möglicherweise um Brandstiftung, so der Feuerwehrsprecher. "Ein Kinderwagen fängt ja nicht plötzlich Feuer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ständehaus - K21
Auf 5.300 qm präsentiert das Museum neue Medien, wie Videokunst, Fotografie und Installationen Ständehaus - K21