Vermisste Seniorin Krefelder Polizei sucht Emmy B. in Düsseldorf

Düsseldorf · Mit Hochdruck sucht die Polizei Krefeld nach der 87-jährigen, demenzkranken Emmy B. Die Seniorin, die in einem Uerdinger Altenheim lebt, aus dem sie vor zwölf Tagen verschwand, könnte am 23. Juli möglicherweise nach Düsseldorf gefahren sein, sagt der Krefelder Polizeisprecher Wolfgang Weidner.

Die Kripo hat sogar zwei Spürhunde eingesetzt, die den Spuren der alten Dame folgten. Danach könnte sie in Krefeld-Gartenstadt in einen Bus oder Bahn gestiegen sein - an einer Haltestelle hatten die Hunde ihre Spur verloren.

Mehrfach hatte die 1,70 Meter große, schlanke Frau das "Haus am Park" in den vergangenen Wochen schon verlassen. Immer war sie dann zu ihrer alten Wohnung gegangen. Im Juni war sie auch einige Male in ein Krankenhaus in der Nähe ihres früheren Zuhauses gegangen - auch diesen Weg haben die Suchhunde am Dienstag gefunden. Doch an Emmy B. alter Adresse war sie diesmal, am 23. Juli, nicht zu finden. An jenem Samstag hatte sie gegen 15.15 Uhr das Heim verlassen. Seither hat es von ihr kein Lebenszeichen mehr gegeben.

Noch am gleichen Wochenende hat die Polizei Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei für die Suche nach der weißhaarigen alten Dame eingesetzt, die Umgebung des Altenheims mit einer Einsatzhundertschaft absuchen lassen und alle bekannten Orte aufgesucht, zu denen Emmy B. einen Bezug hatte - ohne Erfolg.

Angehörige, das Altenheim und die Polizei sind in großer Sorge um die Rentnerin. Sie ist demenzkrank und daher orientierungslos und außerdem auf Medikamente angewiesen, braucht vor allem Schmerzmittel und ein blutverdünnendes Mittel. Und sie braucht Flüssigkeit. Das macht den Suchenden die größte Sorge: "Wie viele demente Menschen muss auch Emmy B. immer ans Trinken erinnert werden", sagt Polizeisprecher Weidner.

Hinweise an die Kripo Krefeld unter Telefon 02151 6340

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort