Düsseldorfer Flughafen Kreditkartenbetrüger gefasst

Düsseldorf · Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag am Düsseldorfer Flughafen einen Kreditkartenbetrüger festgenommen. Nicht nur, dass der 25-Jährige seinen Flug online mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlt hatte.

 Vorsicht: Diese Kreditkarten sind gefälscht!

Vorsicht: Diese Kreditkarten sind gefälscht!

Foto: Polizei Düsseldorf

Auch während seines Flugs von Bangkok über Abu Dhabi nach Düsseldorf kaufte er damit weiter Duty-Free-Waren ein. Die Fluggesellschaft informierte die Polizei- Behörden. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Der 25-jährige Mann steht im Verdacht, mit rechtswidrig erlangten Kartendaten online Flüge gebucht zu haben und mit solchen Daten illegal Karten hergestellt zu haben. Der aus dem Baltikum stammende Mann mit angeblichem Wohnsitz in Großbritannien ist bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Er wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort