Konzerte in Düsseldorf Diese Stars kommen 2022 in die Stadt

Düsseldorf · Die dynamische Corona-Lage sorgt nach wie vor für Unsicherheit und viele Absagen. Einige ganz unterschiedliche Highlights stehen aber nach jetzigem Stand weiter im Düsseldorfer Konzertkalender 2022.

 Für das Konzert von Schlagersängerin Andrea Berg im kommenden Winter gibt es noch Tickets.

Für das Konzert von Schlagersängerin Andrea Berg im kommenden Winter gibt es noch Tickets.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Trotz vieler Verschiebungen und Absagen wegen der Corona-Pandemie ist der Konzert-Kalender 2022 der Landeshauptstadt mit bekannten Namen gefüllt. Die Veranstalter hoffen, dass die Situation in den nächsten Monaten diese Events weiter erlauben wird. Ein Überblick.

Die größten Highlights hat die Merkur Spiel-Arena zu bieten: Dort geben sich am 24. und 25. Juni Die Toten Hosen zweimal hintereinander in ihrer Heimatstadt die Ehre. Die Düsseldorfer Auftritte sind allerdings bereits ausverkauft. Eine Woche vorher – ebenfalls ein Doppeltermin am 18. und 19. Juni – treten auch Rammstein an zwei ausverkauften Abenden auf; die Konzerte waren zuvor zweimal verschoben worden. Für den Auftritt von Schlagerstar Andrea Berg am 4. Dezember gibt es unterdessen noch Karten.

Die Toten Hosen um Frontmann Campino treten im Juni gleich zweimal hintereinander in der Arena in Stockum auf.

Die Toten Hosen um Frontmann Campino treten im Juni gleich zweimal hintereinander in der Arena in Stockum auf.

Foto: dpa/Sven Hoppe

In der Mitsubishi Electric Halle ist eine Reihe von Auftritten für die ersten Wochen des Jahres abgesagt worden. Doch einige bekannte Namen stehen nach wie vor auf dem Programm. Max Giesinger holt am 16. April sein dreimal verschobenes Konzert nach, die Tour heißt sinnigerweise „Irgendwann ist jetzt“. Für den 9. Oktober ist Pop-Star Anastacia angekündigt, für den 27. November der große Art Garfunkel.

Auch in der Tonhalle werden sich bekannte Musiker die Ehre geben. Max Raabe kommt sogar gleich zweimal. Am 26. Januar mit dem Palast-Orchester; am 12. März solo; beides sind keine Eigen-Veranstaltungen der Tonhalle. Pianist Igor Levit gastiert am 9. März mit Dmitri Schostakowitschs Präludien und Fugen op. 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort