Düsseldorf Konzert-Plätze belegt - Pink-Floyd-Fan klagt

Düsseldorf · Mit einer Klage beim Amtsgericht fordert ein Pink-Floyd-Fan jetzt die Kosten für zwei Tickets für das Rock-Epos "The Wall" zurück. Der 49-jährige verlangt 325 Euro von dem Konzertveranstalter, der die Show im Herbst in die Arena gebracht hatte. Zur Begründung der Klage heißt es, der Besucher habe ein Jahr zuvor fest gebuchte Sitzplätze am Konzertabend nicht nutzen können - weil auf einer ganzen Sitzreihe damals ein Riesen-Beamer aufgebaut war. Der Richter, der dieser Klage große Chancen einräumt, will im Juni ein Urteil verkünden.

Am Konzertabend hatte der Kläger aus Gelsenkirchen die Plätze in der Halle nicht finden können. Wo er und seine Frau sitzen sollten, war Bühnentechnik aufgebaut. Man habe ihm, so der Kläger, zwar Ersatzplätze angeboten - "aber ganz am Rand, die wollte ich nicht, ich war so sauer!" Frustriert habe er einer der Hostessen seine Tickets in die Hand gedrückt und sei heimgefahren. Jetzt will er sein Ticket-Geld zurück plus 25 Euro für "sonstige Ausgaben". Mitarbeiter des Veranstalters erklärten, man habe Ersatzplätze angeboten - oder eine Erstattung des Ticketpreises. Dafür seien ans Personal extra Anordnungen ausgegeben worden, die der Kläger aber in seinem Frust nicht befolgte.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort