Kontrollen in Düsseldorf Davon profitieren auch Tageseltern

Meinung | Düsseldorf · Das Jugendamt in Düsseldorf geht den richtigen und längst überfälligen Schritt, genauer hinzusehen bei den Kindertagespflegen. Es gilt einiges aufzuräumen, klarzustellen, aber auch zu diskutieren.

Überhöhte Essenspauschalen und Extra-Zahlungen können nur der Anfang sein. Davon werden die Eltern im Sinne des Verbraucherschutzes profitieren.

Doch auch den Tageseltern wird es zugute kommen, dass schwarze Schafe identifiziert werden und sich dem Jugendamt gegenüber erklären müssen. Denn die wenigen schaden der ganzen Branche.

Dass sich Düsseldorfer Tageseltern bei vielen Themen vom Jugendamt im Stich gelassen fühlen (Stichwort beispielsweise zu späte Kita-Zusagen), ist ein weiteres Thema, über das dann gesprochen werden sollte.

Die neue Stelle sollte deswegen vor allem als Chance gesehen werden, in einen Austausch zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort